Kalligraphie Anfänger
Dir gefällt Kalligraphie und du möchtest es gerne lernen, weißt aber nicht, mit welcher Schrift du beginnen sollst?
Sieh dir ein paar Kalligraphie Schriften an. Auf Handwerksmärkten, im Internet, auf Pinterest,…….Welche gefällt dir gut? Zu Beginn ist es wichtig, eine Schrift gut und genau zu lernen.
Wenn du diese erlernte Schrift mit deiner Handschrift, oder Blockschrift kombinierst, kannst du sehr schnell tolle Kunstwerke gestalten.
Es ist nicht wichtig, mit der einfachsten Schrift zu beginnen, sondern mit der, die dir so gut gefällt, dass du Lust hast viel zu üben.
Das Üben ist der Schlüssel zu einer guten Kalligraphischen Arbeit. Im Kurs lernst du die Grundlagen einer Schrift, Gestaltungsmöglichkeiten, Geschichte der Schrift, und mögliche Fehler. Diese Schrift dann immer besser und schöner zu schreiben kommt mit der Zeit durch Training.
Die Merianfraktur ist eine sehr gute Schrift für Anfänger. Sie ist nicht die allerleichteste, aber doch gut zu lernen. Sie verzeiht mitunter kleine Fehler und bringt schnell ein schönes Ergebnis.
Außerdem ist sie mit Blockschrift, die jeder kann, gut kombinierbar.
Blockschrift kann man auch in den Proportionen gut variieren. Das sieht schnell so aus, als ob du viele verschiedene Schriften kannst.
Die Merianfraktur eignet sich zudem super für Initialen, das sind Anfangsbuchstaben. Mit zwei Buchstaben kann man z.B. schöne Monogrammbilder fertigen.
Auch für eine besondere Überschrift oder als Urkunde eignet sie sich gut.
Welche Schrift auch immer du ins Herz geschlossen hast, schreib mir doch ein Mail, damit ich einen Kurs in dieser Schrift anbieten kann.
Am 20. Februar findet außerdem der Kreidekurs statt. das ist ein Abend für Alle, die ohne viel Üben schnelle tolle Ergebnisse wünschen. Etwa im Geschäft auf Kreidetafeln. Da zeige ich viele einfache Tricks.
Kalligraphiekurse sind Eintauchen in deine eigene kreative Energie. Du kannst mehr als du glaubst. Lass dich von dir selbst überraschen.